Kontakt nur für diese Website  |  

Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Showtermine / Anmeldung  >> Übersicht Shows 2012  >> Einfach-So-Show am 28. März 2012 

Einfach-So-Show am 28. März 2012


Programvorschau für die Einfach-So-Show am 28. März 2012

Hier findet ihr Informationen über die für den Abend bereits eingegangenen Anmeldungen zur Show.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, etwas zum Vortrag zu bringen. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um kurze Beiträge aus den Bereichen Musik, Literatur, Kabarett, Schauspiel, Tanz oder anderes handelt.


Tobi Tobsen

Tobi Tobsen (28), langjähriger Gitarrist, Sänger und Songwriter kommt gebürtig aus den tiefsten Tiefen des Sauerlands und wohnt seit einigen Jahren in Paderborn.

Angefangen mit verschiedenen Combos und Bandprojekten spielt er heute als festes Mitglied der briloner Cover-Band „reloaded“.

Schon im Jugendalter begann er in seinem Kinderzimmer eigene Lieder zu schreiben.
Über die Jahre hinweg entwickelte sich daraus eine große Leidenschaft und ein zentraler Teil seines Lebens.

Mittlerweile sind schon einige selbst geschriebene Lieder zusammen gekommen, welche er schon das ein oder andere Mal im Rahmen eines Auftritts von „reloaded“ präsentierte, oder seinen Freunden als „extremely-limited-edition“ auf CD vermachte.

Der Auftritt bei der einfach-so-show am 28.März.2012 wird der erste Solo-Auftritt sein, den Tobi Tobsen jemals gegeben hat.

Ausgerüstet mit seine Gitarre und jeder Menge Rock und Blues im Blut kann man nur noch sagen: „Ein Mann, eine Gitarre und jede Menge rotziger, aber mit tiefer Leidenschaft gespielter Bluesrock, das ist Tobi Tobsen, …………und das rockt.“



Kontakt über: tobi-tobsen@freenet.de


"Thomas Rosenkranz bezeichnet sich selbst als einen Fiktionisten
, da er es sich bei seinen Auftritten zur Aufgabe macht,
die Grenze zwischen Realität und Fiktion aufzulösen. Ob unwahrscheinliche Zufälle eintreffen, er in Sekundenschnelle die Reihenfolge
eines ganzen Kartenspiels erinnert oder ein Zuschauer plötzlich seinen eigenen Namen vergisst – all dies scheint plötzlich möglich.
Mit einem Spektrum aus Fingerfertigkeit und psychologischen Techniken wie Suggestion und Hypnose täuscht Thomas buchstäblich
Körper und Geist seines Publikums."




Rentarasta

Reggae & more
Die Reggae-Formation Rentarasta präsentiert ein Programm, welches sowohl eigene Songs aus der Feder von Bandleader Sante als auch Hits von Reggae-Legenden wie Bob Marley, Peter Tosh oder Jimmy Cliff beinhaltet. Darüber hinaus wird das Repertoire durch im Reggaestyle gespielte Hits aus Rock und Pop ergänzt. Bekannt ist Rentarasta dafür, dass die Musiker mit ihrer gut tanzbaren Musik stets eine enorme Spielfreude ausstrahlen und es immer schaffen, das Publikum in Partylaune zu versetzen.

Die Anfänge von Rentarasta liegen irgendwo in den 90er Jahren. Seit dem sind viele Proben und so manches Konzert vergangen. Dabei begeisterte die Band auch viele Fans im Vorprogramm nationaler und internationaler Reggaegrößen wie Jamaica Papa Curvin, Vitamin X und Dr. Ring Ding. Im Jahr 2000 erschien die erste CD „The rising Hope“. Kurz vor der Kreativitätspause 2006 erschien das Album „Boat of Life“. Seit Anfang 2011 ist Rentarasta endlich wieder aktiv und man kann sich sowohl auf die altbekannten als auch auf viele neue Songs freuen.

Weitere Informationen und auch die Möglichkeit ein paar Tracks der CDs anzuhören oder herunterzuladen findet man unter www.rentarasta.de .

Wer den Termin bei der Einfach-So-Show nicht wahrnehmen kann, der kann die derzeit fünfköpfige Band beispielsweise auch noch am 6. Mai auf der offenen Bühne in Brakel Beller oder am 15. September auf dem Old Friends Meeting in Steinheim Hagedorn erleben. Diese und einige weitere derzeit noch zu verhandelnde Termine werden ebenfalls auf der Homepage
www.rentarasta.de veröffentlicht.

Rentarasta sind:
Santé ............Lead Vox, Git, Melodica
Rufaial...........Drums
Mattes...........Bass
Tigana...….....Saxophon, Percussions
Kai………........Lead Git, Backings

Im übrigen ist Rentarasta auf der Suche nach einem neuen Keyboarder. Auch über Verstärkung in Form von Background Gesang und über die Erweiterung der Bläsersektion wird derzeit nachgedacht. Interessenten für diese Positionen werden gebeten sich unter sante@rentarasta.de zu melden.


Foto folgt!


Tur Tur ist ein Duo
zweier junger Männer aus Paderborn, die mit ihrer minimalen unplugged Besetzung von Cajón, Gitarre, Gesang
und diversen anderen unplugged Instrumenten zu zeigen versuchen, dass es nicht einer riesigen Instrumentierung bedarf, um Musik zu machen.

Innovation ist anders? Soll sie doch!

Tur Tur sind gleichzeitig Burger und Pommes, Gin und Tonic, Herz und Schlag etc. pp.

Erfahre mehr über den Scheinriesen der Musik,
in den Clubs und auf den Straßen deiner Welt.


http://www.facebook.com/Turturmusic

http://www.lastfm.de/music/Tur+Tur



"fragn!ch"
ist eine junge Band aus Paderborn. Matthias Körner spielt das Hümmelchen, einen französischen Dudelsack,
Danijel Wetter verschiedenste Percussion-Instrumente,
Elmar Lippegaus und Benjamin Klafki das Didgeridoo.
Die Gruppe entstand vor circa eineinhalb Jahren als lockeres Trüppchen mit wechselnder Besetzung. Inzwischen hat die Band
ihre festen Mitglieder, wie auch ihren Musikstil gefunden, der sich aber nur schwer in ein Genre fassen lässt.

fragn!ch verbinden in ihrer Musik leichte Folk-Weisen des Mittelalters mit den erdigen Sounds der Didgeridoos und
unterlegen diese mit funkigen Rhythmen.

Foto folgt!